zum Hauptinhalt

Kultur: "Tanzbaustelle Pfefferberg": Fassaden-Tänze und Schabengeheimnisse

Der Pfefferberg ist eine Baustelle. Aber statt zur Ortsflucht haben sich die Künstler zum Tanz entschlossen: Zehn Tage lang beleuchten nationale und internationale Choreografen die "Tanzbaustelle Pfefferberg".

Der Pfefferberg ist eine Baustelle. Aber statt zur Ortsflucht haben sich die Künstler zum Tanz entschlossen: Zehn Tage lang beleuchten nationale und internationale Choreografen die "Tanzbaustelle Pfefferberg". Während Stephanie Maher und Christa Cocciole in ihrem Auftakt-Duett "Facades" untersuchen, wie physische Fassaden sich in Bewegung niederschlagen und persönliche Fassaden produzieren, lässt sich die amerikanische Company Ink Boat in ihrem Stück "Cockroach" vom Geheimnis der Küchenschabe inspirieren.

20.30 Uhr: Pfefferberg[Schönhauser Al], Mitte[Schönhauser Al]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false