Kultur : TASCHEN Kontrolle

Erika Rubinstein lässt sich in die Tasche schauen

-

1 Haarbürste

2 Haarspangen

1 Beutel mit Kosmetik

1 Geldbörse

1 Handy

3 Kugelschreiber

1 Programmheft

Besonders destruktiv oder gewalttätig veranlagt wirkt Erika Rubinstein eigentlich nicht. Ihre Berlinale-Tasche hat sie trotzdem schon vor Ende des Festivals kaputt bekommen. „Ist leider eingerissen“, erzählt sie, während sie unzählige Kosmetikartikel aus der Umhängetasche hervorzaubert. Ohne verlasse sie nie das Haus, erklärt sie und grinst. Besonders geknickt über die kurze Halbwertzeit der Tasche ist Rubinstein allerdings nicht. „Als Filmjournalistin besuche ich so viele Festivals und bekomme so viele Taschen geschenkt, dass ich die eh nicht alle aufheben könnte“, sagt sie. Die meisten verschenke sie nachher oder biete sie bei Ebay an. Die Idee hatten auch schon andere. Dort gingen die lila Tragetaschen gestern Nachmittag für über 38 Euro weg. Der Berlinale-Shop war billiger. Da kosteten sie nur 23,50 Euro. mho

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben