zum Hauptinhalt

THEATER: Beziehungskarten neu mischen

Verglichen mit Shakespeare ist Woody Allen schon ein bisschen spießig. Während sich bei Old William im Zauberwald eine Frau in einen Esel verliebt, geht es bei der Mittsommernachts-Sex-Komödie des New Yorker Stadtneurotikers um die Zulässigkeit von Sex vor der Ehe.

Verglichen mit Shakespeare ist Woody Allen schon ein bisschen spießig. Während sich bei Old William im Zauberwald eine Frau in einen Esel verliebt, geht es bei der Mittsommernachts-Sex-Komödie des New Yorker Stadtneurotikers um die Zulässigkeit von Sex vor der Ehe. Aber die 1982 verfilmte Variante der elisabethanischen Zauberkomödie spielt ja auch in der puritanischen Gesellschaft Anfang des 20. Jahrhunderts. In der Version des Theater Tusdoch ist das Ganze ins Heute übersetzt.

21 Uhr, Brotfabrik, Caligariplatz, Weißensee

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false