zum Hauptinhalt

Kultur: Theatergruppe Lubricat: "Ich bin hier und mache Sachen"

Heimat meint eine Sehnsucht, aber auch das Kiezgefühl. Etwa im Badstraßen-Kiez, Wedding: Die Theatergruppe Lubricat hat den Bewohnern ein Stück abgelauscht, ob nun im Asia-Imbiss oder Lidl.

Heimat meint eine Sehnsucht, aber auch das Kiezgefühl. Etwa im Badstraßen-Kiez, Wedding: Die Theatergruppe Lubricat hat den Bewohnern ein Stück abgelauscht, ob nun im Asia-Imbiss oder Lidl. "Er sagt, er hat sich einen Schneebesen gekauft", spricht einer, Jean-Pierre Léaud nicht unähnlich und im Trainingsanzug, über einen anderen, der sich nur im Mumienschlafsack bewegt. "Er sagt, er sei sehr zufrieden damit, das erinnere ihn an früher." Auch ein Schneebesen kann Heimat bedeuten - oder ein Geldautomat, wie Lubricat vorführen.

1.5.[Sophienstr. 18], 20 Uhr: SophiensÏle[Sophienstr. 18], Mitte[Sophienstr. 18]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false