Kultur : Tim Raue

Der Star-Koch des Sterne-Restaurants „Ma“ bereitet heute nach der Eröffnung des „Kulinarischen Kinos“ im Friedrichstadtpalast einen „Stew“ zu.

Tim Raue
Starkoch. Tim Raue gehört zu den besten Küchenchefs Deutschlands. -Foto: dpa

Mein Traumpartner.

Rémy, die kochende Ratte aus „Ratatouille“. Weil er beweist, dass jeder alles schaffen kann, wenn er nur will.

Meine Traumrolle. Küchenchef in Hongkong oder Singapur. Schöne Städte, tolle Menschen, tolle Küche.

Mein Traumset. Eine kleine Finca im Südosten von Mallorca. Weil mein Blackberry dort nicht funktioniert.

Meine Traumszene. Als ich Koch des Jahres 2007 wurde. Ansonsten versuche ich jeden Tag, mein Glück zu genießen.

Mein Traumkino. „Kino on demand“. Weil ich da jeden Abend einen Film bekäme, der zu meinem Tag passt. So wie ein Sommelier den richtigen Wein zum Essen kredenzt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar