Update

Tod eines Schauspielers : Günther Kaufmann bei Spaziergang in Grunewald gestorben

Er spielte in Fassbinder-Filmen, in Fernsehserien, bei "Wickie" und machte beim RTL-"Dschungelcamp" mit: Der Schauspieler Günther Kaufmann. Wie jetzt bekannt wurde, sackte er am Donnerstagmittag in Grunewald auf dem Gehweg zusammen. Er verstarb, 64 Jahre alt.

von
Der Schauspieler Günther Kaufmann ist tot. Er starb ganz plötzlich im Alter von 64 Jahren.Alle Bilder anzeigen
Foto: dapd
11.05.2012 23:19Der Schauspieler Günther Kaufmann ist tot. Er starb ganz plötzlich im Alter von 64 Jahren.

Der Schauspieler Günther Kaufmann ist tot. Wie Freitagnacht bekannt wurde, starb er bereits Donnerstagmittag im Alter von 64 Jahren nach einem Spaziergang in Grunewald. Dies bestätigte ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei. Demnach erlitt der 64-Jährige einen Herzinfarkt. Ein Passant und ein Notarzt hatten versucht, ihn zu reanimieren. Laut Lagedienst der Feuerwehr wurde Kaufmann noch in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr war alarmiert worden, weil eine Person hilflos zusammengesackt und auf dem Gehweg zusammengebrochen war.

Der in München geborene Schauspieler hatte in den 70er und 80er Jahren in Filmen von Rainer Werner Fassbinder mitgespielt und war in zahlreichen Serien zu sehen. Zuletzt spielte er in den „Wickie“-Filmen von Michael „Bully“ Herbig und war im Jahr 2009 Teilnehmer des RTL-„Dschungelcamps“.

Für Schlagzeilen sorgte er vor zehn Jahren: 2002 war er zu Unrecht zu 15 Jahren Haft wegen schwerer räuberischer Erpressung mit Todesfolge verurteilt worden. In einem Wiederaufnahmeverfahren wurde er 2005 freigesprochen. (dapd)

7 Kommentare

Neuester Kommentar