Unter einem Dach. Sowohl die Originalversion als auch die alternative Johannespassion wird im Berliner Dom zu hören sein - an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Foto: Thilo Rückeis18.03.2012, Foto: Thilo Rückeis

Unter einem Dach. Sowohl die Originalversion als auch die alternative Johannespassion wird im Berliner Dom zu hören sein - an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.

    • Information zum Datenschutz
      Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.
    • Soziale Netzwerke dauerhaft einschalten
      Dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen oder deaktivieren:

Zum Thema:

Bachs Johannespassion Du bist voll Erbarmen

Drei jüdische Künstler und Intellektuelle haben neue Texte für Bachs Johannespassion geschrieben, weil sie die Arien antisemitisch fanden – ein Sakrileg? Von Claudia Keller mehr