zum Hauptinhalt
Ein Mann am Klavier und eine Frau nur bedeckt von einem Lacken vor einer Skyline

© Universal Pictures

Verfilmung von "Fifty Shades of Grey": Weltpremiere von "Fifty Shades of Grey" auf der Berlinale

Der Roman "Fifty Shades of Grey" wurde über 100 Millionen Mal verkauft. Nun feiert die Verfilmung des Bestsellers auf der Berlinale Weltpremiere.

Die Verfilmung des Bestsellers "Fifty Shades of Grey" wird im Berlinale Special der 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin ihre internationale Premiere feiern. Die Roman-Trilogie von E. L. James, in der sich die Studentin Anastasia Steele auf eine erotische Affäre mit dem Milliardär Christian Grey einlässt, wurde bisher über 100 Millionen Mal verkauft und in 51 Sprachen übersetzt.

Die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson ("Nowhere Boy") hat den Bestseller nun für die Leinwand adaptiert. Die Rollen der beiden Hauptfiguren Anastasia Steele und Christian Grey übernehmen Dakota Johnson ("The Social Network") und Jamie Dornan ("Marie Antoinette").

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Weltpremiere am 11. Februar 2015 werden auch die Regisseurin Sam Taylor-Johnson, die Buchautorin E. L. James und die Darsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan anwesend sein. Einen Tag später startet der Film dann offiziell in den deutschen Kinos.

Mattes Lammert

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false