zum Hauptinhalt

VERNISSAGE: Akustische Bilder

Für seine Werkreihe small music brachte der Künstler Rolf Julius Blumentöpfe, Leinwände und Pflastersteine zum Klingen. Julius, im Januar im Alter von 71 Jahren verstorben, gilt als einer der Begründer der europäischen Klangkunst und verstand seine Arbeit in der Tradition der amerikanischen Vordenker John Cage und Morton Feldman.

Für seine Werkreihe small music brachte der Künstler Rolf Julius Blumentöpfe, Leinwände und Pflastersteine zum Klingen. Julius, im Januar im Alter von 71 Jahren verstorben, gilt als einer der Begründer der europäischen Klangkunst und verstand seine Arbeit in der Tradition der amerikanischen Vordenker John Cage und Morton Feldman. Seine Klanginstallationen schaffen akustische Bilder.

19 Uhr, Galerie Anselm Dreher, Pfalzburger Str. 80, Charl.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false