Video : Alice Cooper feiert 40 Jahre "School's Out"

Rock-Veteran Alice Cooper kann auch 40 Jahre nach seinem Nummer-eins-Hit "School's Out" noch immer eine coole Performance hinlegen. Der 64-jährige Musiker bereitet sich derzeit auf einen Gastauftritt in der Show "Rock of Ages" vor.

Alice Cooper feiert 40 Jahre "School's Out"
Alice Cooper feiert 40 Jahre "School's Out"

Er hat's noch drauf: Rock-Legende Alice Cooper kann auch 40 Jahre, nachdem sein Hit "School's Out" in Großbritannien auf Platz eins der Charts landete, eine beeindruckende Performance hinlegen. In Londons Shaftesbury Theatre, wo derzeit die Show "Rock of Ages" aufgeführt wird, bereitet sich Cooper auf einen Gastauftritt in dem Stück vor - schließlich geht es in "Rock of Ages" um Musikikonen der 80er. "Ich dachte mir, das ist eine live Show mit einer live Band. Es ist eine super Band und sie spielen all diese Hits aus den 80ern und für Alice ist es ganz natürlich, da mitzumachen. Schließlich haben diese ganzen Bands der 80er irgendwie zu uns aufgesehen wie zu großen Brüdern, also zu Ozzie, und mir und Steven Tyler und so weiter. Ich find es coll, diese Songs wieder zu hören, und sie spielen sie auch super."

Video: 40 Jahre "School's Out"

Cooper, mittlerweile 64 Jahre alt, ist seit den 60er Jahren aktiv im Musikgeschäft. "School's Out" einer seiner bekanntesten Hits, stand 1972 drei Wochen lang auf Platz eins der britischen Charts und bedeutete den endgültigen Durchbruch für Cooper und seine Band.

(rtr)

0 Kommentare

Neuester Kommentar