Kultur : …von Bodo Mrozek

-

Mal angenommen, es gibt sie wirklich. Warum sehen wir Werwölfe, Geister und Vampire dann nie? Weil eine Geheimloge des Vatikans Jäger beschäftigt, die derlei Gefahren diskret und kompetent erledigen. Van Helsing (Hugh Jackman) ist so ein Söldner des Herrn. Eben hat er in London Mr. Hyde erledigt, da kommt ein neuer Auftrag. Er soll die schöne Zigeunerprinzessin Anna (Kate Beckinsale) befreien, die kein Geringerer als Graf Dracula in Transylvanien gekidnappt hat. Stephen Sommers’ („Die Mumie“) Vampirfilm reanimiert nicht nur Bram Stokers Nebenfigur van Helsing, sondern so ziemlich alle filmhistorischen Monster. Bei der wilden ActionJagd darf man getrost das Gehirn abschalten.

In 30 Berliner Kinocentern und Kinos

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben