zum Hauptinhalt

Kultur: Von Christian Schröder:

FILMTIPP DER WOCHE Ein Leben lang hatte sie geschwiegen, aber kurz vor ihrem Tod wollte sie ihre Verstrickung in die Schuld nicht länger verdrängen: In der Dokumentation Im toten Winkel erzählt Traudl Junge von ihrer Zeit als Hitlers Chefsekretärin. Beim Kaffee sei der „Führer“ sehr charmant gewesen, privat war das Monster auch bloß Mensch.

FILMTIPP DER WOCHE

Ein Leben lang hatte sie geschwiegen, aber kurz vor ihrem Tod wollte sie ihre Verstrickung in die Schuld nicht länger verdrängen: In der Dokumentation Im toten Winkel erzählt Traudl Junge von ihrer Zeit als Hitlers Chefsekretärin. Beim Kaffee sei der „Führer“ sehr charmant gewesen, privat war das Monster auch bloß Mensch. Man sieht eine 81-Jährige, die sich ihren Selbstekel von der Seele zu reden versucht. Atemberaubend.

(Ufa-Palast Treptower Park)

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false