zum Hauptinhalt

Kultur: …von Christiane Peitz

Der Mensch kann nicht immer nur nett sein. Besonders unsereins vom Kompetenzthema Kultur wäre es zwar nur zu gern, kriegt es aber nicht immer hin.

Der Mensch kann nicht immer nur nett sein. Besonders unsereins vom Kompetenzthema Kultur wäre es zwar nur zu gern, kriegt es aber nicht immer hin. Deshalb gibt es das Kino. Da kann man prima in den eigenen Abgrund schauen, und hinterher muss man nicht mal zur Beichte. Für MesseSchwänzer und Klassik-Skeptiker gibt es in dieser Papst- und Opernfestspielzeit Wolfgang Murnbergers Krimikomödie Silentium. Da ist Salzburg ein Höllenpfuhl und der Katholik an und für sich ein schlimmer Finger. Halleluja!

(Tilsiter Lichtspiele)

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false