zum Hauptinhalt

Kultur: …von Daniela Sannwald

Nicole Kidman und Sean Penn sind die Helden dieses Politthrillers von Sidney Pollack: sie eine Übersetzerin bei der Uno, die zufällig Zeugin einer Verschwörung wird, Sean Penn ihr Bewacher vom FBI. Pollack inszeniert Hochspannungskino in Die Dolmetscherin : Man weiß nicht immer, was sich genau abspielt, aber wie es das tut – haarsträubend!

Nicole Kidman und Sean Penn sind die Helden dieses Politthrillers von Sidney Pollack: sie eine Übersetzerin bei der Uno, die zufällig Zeugin einer Verschwörung wird, Sean Penn ihr Bewacher vom FBI. Pollack inszeniert Hochspannungskino in Die Dolmetscherin : Man weiß nicht immer, was sich genau abspielt, aber wie es das tut – haarsträubend! Am Ende siegen die Guten. Das ist das Schöne am Politthriller, der so wenig mit der Wirklichkeit gemein hat.

(Noch im Cinemaxx Potsdamer Platz, Kulturhaus Spandau, Moviemento, Union und in vier Freilichtkinos)

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false