Kultur : Von Jan Schulz-Ojala:

-

FILMTIPP DER WOCHE

Ach, wäre doch dies Jahr ein Film wie dieser im Wettbewerb von Cannes gelaufen! Die Entdeckung eines Regisseurs (Alexander Payne), die Wiederentdeckung eines Schauspielers (Jack Nicholson), die Weiterentdeckung eines Romanciers (Louis Begley), der die ferne, tiefe Vorlage zu dem Film lieferte: Ja, mit About Schmidt , leider lief er schon letztes Jahr in Cannes, hätte das Festival ein Glanzlicht gehabt – einen Film, der sich aus tiefster Düsternis in das traurigste Strahlen emporlebt, das man sich auf der Welt vorstellen kann. Und nun strahlt er seit vielen Wochen im Kino: auch schön. Gerade schön. (Noch im Balazs, City Wedding, Cosima, High End im Tacheles, in der Kulturbrauerei und im Kino Passage)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben