Kultur : VORSPANN

-

Heute auf dem roten Teppich

Tag sechs – das Festival holt Luft. Auf dem roten Teppich vor dem Berlinale-Palast ist der Starrummel heute nicht ganz so groß wie in den letzten Tagen. Wichtigster Gast wird der Regisseur Michael Winterbottom sein, der heute um 19.30 Uhr seinen Film „The Road to Guantánamo“ vorstellen wird. Ein Beitrag, auf den Festivalchef Dieter Kosslick besonderen Wert legt, gilt er doch als wichtigster Beleg dafür, dass dies ein politisches Filmfestival ist.

* * *

Mit weniger Rummel wird die Premiere des Schweizerischen Beitrags „Vitus“ erwartet, der in der begleitenden Reihe „Berlinale Special“ läuft. Bruno Ganz wird ihn vorstellen. Los geht es um 21.30 Uhr im Filmpalast Berlin.

* * *

Dominik Graf zeigt mitsamt seiner Mannschaft um 19 Uhr seinen Film „Der rote Kakadu“ im Zoo-Palast. Anschließend feiert er mit vielen Gästen, unter anderem seiner Darstellerin Jessica Schwarz , im Café Keese.oew

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben