Kultur : VORSPANN

-

Heute auf dem roten Teppich

Wenn Festival-Chef Dieter Kosslick heute zusammen mit der Jury-Vorsitzenden Charlotte Rampling die Bären vergibt, ist der Saal im Berlinale-Palast wieder rappelvoll mit deutscher Filmprominenz. Heino Ferch wird den Abend, wie schon bei der Eröffnung des Festivals, moderieren. Angesagt haben sich unter anderem die Schauspieler Meret Becker , Hannelore Elsner , Vadim Glowna , Jan Josef Liefers , Peter Lohmeyer , Otto Sander und Manfred Zapatka . Die Regisseurs-Riege führen Wolfgang Becker , Nico Hofmann , Christian Petzold und Wim Wenders an. Außerdem werden noch der ein oder andere Preisträger dabei sein. Wer das sein wird, ist natürlich noch geheim. Gezeigt wird der digitale Director’s Cut von Sam Peckinpahs Klassiker „Pat Garrett & Billy the Kid“. Stars haben sich dazu nicht angemeldet.

* * *

Den letzten Star-Glanz bringt am Sonntag Roberto Benigni mit, wenn er seinen Film „Der Tiger und der Schnee“ um 19.30 Uhr im Berlinale-Palast präsentiert. oew

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben