zum Hauptinhalt

Kultur: war’s?

Man muss ihm nicht frönen, aber er hat schon etwas Faszinierendes. Selbst die Menschen, die ihn ablehnen, kommen nicht umhin, sich mit ihm zu beschäftigen.

Man muss ihm nicht frönen, aber er hat schon etwas Faszinierendes. Selbst die Menschen, die ihn ablehnen, kommen nicht umhin, sich mit ihm zu beschäftigen. Luxus ist ein magisches Wort. Die einen reizt es zu Protesten, die anderen geraten ins Schwärmen und ins Träumen. Zumal in krisengeschüttelten Zeiten ist das ein Thema, das viele trotz allem umtreibt. So ist „Luxus“ auch das Thema unseres biografischen Weihnachtsrätsels, wobei der Begriff weit gefasst ist. Die Namen derer, die alles richtig geraten haben, werden veröffentlicht – vorausgesetzt die Mails, Briefe und Karten enthalten einen deutlich lesbaren Absenderhinweis. Unter den Einsendern der richtigen Lösungen werden 30 Buchpreise verlost. Im Internet steht das Rätsel unter www.tagesspiegel.de/weihnachtsraetsel2010. Einsendeschluss ist der 11. Januar 2010 (Poststempel).

Bitte schicken Sie Ihre Lösungen auf einer Postkarte an: Der Tagesspiegel, Redaktion Sonderthemen, Kennwort: „Weihnachtsrätsel“, 10491 Berlin.

Sie können Ihre Lösungen auch gern per E-Mail schicken an: weihnachtsraetsel@tagesspiegel.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false