Wohin am Abend? : Die Kulturtipps für Berlin

Berlin-Flair im Freiluftkino, Trash-Comedy im BKA-Theater - oder doch lieber Hüften schwingen auf Afro Rumba? Alles möglich! Was sonst los ist? Die Kulturtipps!

Heizen ein: Die kenianischen Musiker des Orchestre Les Mangelepa.
Heizen ein: Die kenianischen Musiker des Orchestre Les Mangelepa.Foto: promo

Afro Rumba: Orchestre Les Mangelepa

Unter Kennern ostafrikanischer Tanzmusik der 1970er Jahre werden die Platten der in Nairobi gegründeten Formation schon lange hoch gehandelt. Nun besteht erstmals die Möglichkeit, die euphorisierenden Rumba-Klänge aus Kenia live zu erleben!

20.30 Uhr, tba, Urban Spree, Revaler Str. 99, Friedrichshain

Berlin Film: Victoria (OF m. engl.U)

Die junge Spanierin Victoria lernt des Nachts vor einem Club vier Berliner Jungs kennen. Victoria und Sonne fühlen sich zueinander hingezogen, und dann geht es plötzlich um alles: Die kleine Chaostruppe schlittert naiv in die kriminelle Unternehmung eines Banküberfalls. Sebastian Schippers in nur einer einzigen Einstellung gedrehter Film „Victoria“ ist atemloses deutsches Kino, das stimmig ein spezifisch berlinisches Lebensgefühl transportiert.

21.45 Uhr, 7,50 Euro, Freiluftkino Hasenheide im Volkspark, Neukölln

Fussball: Orgel & Fußball. Die neue Fußball-Kultur

Wenn Stummfilmpianist Stephan von Bothmer zum ersten EM-Halbfinale in die Orgeltasten haut, wird das Publikum noch mehr toben als beim herkömmlichen Public Viewing. Und wenn er sich dann auch noch erlaubt bei wiederholtem Foulspiel „Oops! ... I did it again“ von Pop-Hupe Britney Spears anzustimmen, kocht der Kirchensaal.

21 Uhr, Eintritt frei, Emmaus-Kirche, Lausitzer Platz, Kreuzberg

Proto-Punk: Radio Birdman

Ihr 1977er Debüt „Radios Appear“ gilt als Auftakt australischer Punk- Geschichte. Musikalisch hat das mehr mit dem Garagenrock der Stooges gemein – noch immer.

20 Uhr, 16 Euro, SO36, Oranienstr. 190, Kreuzberg

Trash-Comedy: Edith unterm Regenbogen

Anlässlich der CSD-Feierlichkeiten lädt Prekariatsprinzessin Edith Schröder mit ihren Freundinnen, Kneipenwirtin Jutta Hartmann und Leggingsboutique-Besitzerin Brigitte Wuttke zu einem Best-of- Programm der letzten Jahre ein. Als Gaststar ist Gerd Thumser dabei.

20 Uhr, 21–25 Euro, BKA Mehringdamm 34, Kreuzberg

0 Kommentare

Neuester Kommentar