zum Hauptinhalt

Kultur: Worldbeat: Und ewig klopft das Gurtu-Tier

Mit wem hat der eigentlich noch nicht gespielt? Als weltenbummelnder Percussionist ersten Ranges war Trilok Gurtu in den letzten drei Jahrzehnten mit fast allen zeitgenössischen Jazz- und Ethno-Größen im Studio oder auf der Bühne zugange.

Mit wem hat der eigentlich noch nicht gespielt? Als weltenbummelnder Percussionist ersten Ranges war Trilok Gurtu in den letzten drei Jahrzehnten mit fast allen zeitgenössischen Jazz- und Ethno-Größen im Studio oder auf der Bühne zugange. Den besonders warmen Ton seiner Tablas erkennt man noch aus dem größten Instrumentengewühle heraus. Die zwischen Indien und Afrika wildernden Worldbeat-Hits seiner aktuellen Platte in ihrer rhythmischen und melodiösen Komplexität ins Konzert zu transportieren, dürfte selbst für den extrovertierten Flinkfinger noch eine Herausforderung darstellen.

22 Uhr: Quasimodo[T], Charlottenburg[T], Kantstr. 12a[T]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false