zum Hauptinhalt

Kultur: Wühlmäuse: Eine kam durch

Dauern Wunder auch meist etwas länger - so heißt es doch nicht, dass es sie nicht gibt: Katja "Wunder gibt es immer wieder" Ebstein ging von Dieter Thomas Hecks "Hitparade" nicht direkt bis vors Gefängnistor wie Gunther Gabriel, wechselte nicht ins Esoterikfach wie Penny MacLean, gab ihr Hirn nicht an der Garderobe ab wie Jürgen Drews. Nein!

Dauern Wunder auch meist etwas länger - so heißt es doch nicht, dass es sie nicht gibt: Katja "Wunder gibt es immer wieder" Ebstein ging von Dieter Thomas Hecks "Hitparade" nicht direkt bis vors Gefängnistor wie Gunther Gabriel, wechselte nicht ins Esoterikfach wie Penny MacLean, gab ihr Hirn nicht an der Garderobe ab wie Jürgen Drews. Nein! Sie mauserte sich stattdessen von der Sängerin etwas anspruchsvollerer Schlager zur ernst zu nehmenden Lyrikinterpretin und Bühnenschauspielerin. Ist Heine-, Tucholsky-, Brecht- und sonstwie -fest, und wird davon auch in ihrem neuen Programm "Berlin ... trotz und alledem!" profitieren. Die Geschichte der Stadt von den Zwanzigern über das Dritte Reich bis zu Bau und Fall der Mauer und weiter: dargeboten von der letzten Göre mit Herz, Stimme und Hirn.

20 Uhr: Wühlmäuse am Theo[Charlottenbur]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false