Kultur : ZUR PERSON

Sabrina van der Ley

(40) ist seit sieben Jahren künstlerische Leiterin des Art Forums, der Berliner Messe für internationale Gegenwartskunst. Davor arbeitete die Kunsthistorikerin unter anderem als Kustodin für die Sammlung Hoffmann und bis 1997 als Geschäftsführerin der Gesellschaft für Moderne Kunst am Museum Ludwig in Köln. 2005 bekam sie das polnische Verdienstkreuz für ihre Bemühungen um die deutsch-polnischen Beziehungen im Bereich zeitgenössischer Kunst.



Christian Nage
l (45) gründete 1990 seine Galerie in Köln. Er gehört zu den Initiatoren des Art Forums und ist dort seit 1995 jedes Jahr mit einem eigenen Messestand vertreten. Seit fünf Jahren zeigt er auch in Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz seine Künstler, darunter Nairy Baghramian, Jan Timme, Stefan Müller und Julia Horstmann.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben