Der Tagesspiegel : Kulturministerium: 150.000 Mark für die Kirchensanierung

Mit 150 000 Mark unterstützt das Potsdamer Kulturministerium die Sanierung der Kirche in Seeburg (Kreis Potsdam- Mittelmark). "Ich freue mich, dass wir damit dazu beitragen können, dass in Seeburg die Feldsteinkirche aus dem 13. Jahrhundert wieder hergestellt und einer modernen gemeindlichen Nutzung zur Verfügung gestellt werden kann", sagte Kulturministerin Johanna Wanka (CDU). Das Gotteshaus war im Zweiten Weltkrieg stark beschädigt worden. Unter anderem soll nun der Turm der Kirche wieder aufgebaut werden. Die Gesamtkosten für die Sanierung betragen den Angaben zufolge rund 660 000 Mark. Darüber hinaus werden den Angaben zufolge weitere 33 Kirchen aus dem Programm "Dach und Fach" mit insgesamt 3,6 Millionen Mark - je zur Hälfte von Bund und Land - bei Sanierungen unterstützt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar