Der Tagesspiegel : Kurzmeldungen

-

KURZ NOTIERT

Interessent für Cargolifter

Brand. Das USLogistik-Unternehmen Universal Express ist daran interessiert, „den gesamten Standort im Rahmen einer Auffanglösung zu übernehmen“, wie Insolvenzverwalter Rolf Mönning sagte. Vergangene Woche sei ein Vorvertrag unterzeichnet worden, jetzt werden die Pläne geprüft. Die Amerikaner interessieren sich für die Produktionshalle, Grundstücke, Technik, alle Patente, Markenzeichen und Logos, aber nicht für die börsennotierte Aktiengesellschaft.rts

Nachtragshaushalt abgesegnet

Potsdam. Der Landtag hat mit den Stimmen der SPD/CDU-Koalition und gegen das Votum der PDS den Nachtragshaushalt für 2002 verabschiedet. Damit steigt die Neuverschuldung um 600 Millionen Euro. Das Land hat damit mehr als 1,2 Milliarden Euro Schulden. Die Haushaltslage sei dramatisch, sagte Finanzministerin Dagmar Ziegler (SPD). dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben