Der Tagesspiegel : Kurzmeldungen

-

KURZ NOTIERT

Hochwasserlage entspannt

Perleberg. Die Hochwasserlage an der Elbe entspannt sich. Der Fluss stand bei Wittenberge im Nordosten Brandenburgs am Montagmorgen bei 6,59 Metern, wie eine Sprecherin des Kreises Prignitz in Perleberg sagte. Am Sonntag lag der Pegel noch bei 6,71 Metern. Ob das Wasser weiter sinke, hänge vom Wetter ab, sagte die Sprecherin. Nach wie vor gebe es dickes Treibeis, das einen Damm leicht beschädigt habe. Die Stelle sei mit Betonplatten verstärkt worden. ddp

PDS mahnt die Bundesspitze

Potsdam. Brandenburgs PDS hat den Bundesvorstand aufgefordert, schnellstens einen Entwurf für ein neues Parteiprogramm vorzulegen. Die PDS müsse in der jetzigen Situation Klarheit nach innen und außen schaffen, sagte Landeschef Ralf Christoffers. Die Linkssozialisten müssten in den derzeitigen entscheidenden Debatten um die Sicherung der Sozialsysteme mitreden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar