Der Tagesspiegel : Kurzmeldungen

-

KURZ NOTIERT

Grundstein für Kurzentrum

Bad Liebenwerda. Für ein neues Kurzentrum in Bad Liebenwerda (ElbeElster-Kreis) ist jetzt der Grundstein gelegt worden. Brandenburg fördert das fast 28,8 Millionen Euro teure Projekt mit 21,7 Millionen Euro. Es besteht aus einem Badebereich mit Freizeit- und Erlebniszentrum, Sauna, Sporttherapie, Mineralforum und Wandelhalle.dpa

Motorboot raste auf Insel

Gussow. Ein betrunkener Freizeitkapitän hat sein Motorboot auf eine Insel im Dolgensee bei Königs Wusterhausen gesteuert. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei hatte der Mann in der Nacht zu Mittwoch bei voller Fahrt versucht, seine Notdurft zu verrichten. Dabei verlor er die Kontrolle über das Steuer, raste auf die Insel und „landete“ schließlich inmitten von Bäumen.ddp

Tausende werden evakuiert

Neuruppin. Wegen einer Bombenentschärfung müssen in Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) am Donnerstag rund 2000 Einwohner ihre Wohnungen räumen. Auch zwei Schulen und Kindereinrichtungen werden geschlossen. Die Bombe war am Dienstag entdeckt worden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben