Der Tagesspiegel : Kurzmeldungen

-

KURZ NOTIERT

Verzögerung bei Bauakademie

Der geplante Aufbau einer Attrappe von Schinkels Bauakademie am Schloßplatz verzögert sich. Am Freitag konnte aus technischen Gründen nicht wie vorgesehen mit dem Aufbau erster Gerüstteile begonnen werden, sagte eine Sprecherin des Bildungsvereins Bautechnik. Das fotorealistische Abbild der Akademie auf Kunststoff-Folien soll ab Ende April für rund zwei Jahre lang zu sehen sein. dpa

Fahrzeug der Täter gefunden

Nach dem Überfall auf einen Geldtransporter in Eiche ist offenbar das von den Tätern benutzte Fahrzeug gefunden worden. Der Kleintransporter vom Typ Nissan sei am Donnerstag in dem brandenburgischen Ort am nordöstlichen Berliner Stadtrand entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Täter sind weiterhin flüchtig. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar