Der Tagesspiegel : Landesbank Berlin mit Gewinnsprung 2009

Die Landesbank Berlin (LBB) hat im vergangenen Jahr einen Gewinnsprung verbucht. Unter dem Strich verbesserte sich das Ergebnis auf 272 Millionen Euro nach 44 Millionen Euro im Jahr zuvor, wie das zur Sparkassengruppe gehörende Institut am Dienstag in Berlin mitteilte.

Berlin (dpa/bb)Die Landesbank Berlin (LBB) hat im vergangenen Jahr einen Gewinnsprung verbucht. Unter dem Strich verbesserte sich das Ergebnis auf 272 Millionen Euro nach 44 Millionen Euro im Jahr zuvor, wie das zur Sparkassengruppe gehörende Institut am Dienstag in Berlin mitteilte. Vor diesem Hintergrund soll für 2009 eine Dividende von 14 Cent gezahlt werden. Für das Jahr 2008 hatte es keine Ausschüttung gegeben. Vor Steuern stieg der Gewinn 2009 auf 339 Millionen Euro (Vorjahr: 9 Millionen Euro).