Leserbefragung : Sagen Sie uns Ihre Meinung

Bewerten Sie Anzeigen, Beilagen und redaktionelle Inhalte im Tagesspiegel.

Lesen Sie regelmäßig oder zumindest gelegentlich den Tagesspiegel als Printausgabe oder E-Paper? Dann machen Sie mit und beurteilen Sie ausgewählte Anzeigenmotive, Prospektbeilagen oder redaktionelle Inhalte.

Ihre Meinung zur Qualität und Wirkung von Inhalten und Werbung im Tagesspiegel ist uns wichtig! Darum führen wir seit 2014 regelmäßig Leserbefragungen mit einem Online-Fragebogen durch. Die Teilnahme lohnt sich: Bei jeder Befragung sammeln Sie Bonus-Punkte! Diese können Sie in attraktive Prämien eintauschen.

Als Teilnehmer/in beantworten Sie ganz einfach über das Internet unsere Fragen. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald neue Anzeigen oder Inhalte zur Beurteilung für Sie bereit stehen. Innerhalb von 48 Stunden können Sie dann an jeder Befragung teilnehmen.

Ihre Anmeldung als Teilnehmer/in im sogenannten Panel (=Testgruppe) ist kostenlos und unverbindlich! Sie selbst entscheiden, wie oft Sie sich an unseren regelmäßigen Tests beteiligen. Ein Tagesspiegel-Abonnement ist zur Teilnahme nicht erforderlich. Wichtige Voraussetzung ist, dass Sie regelmäßig oder zumindest gelegentlich den Tagesspiegel lesen.

Jetzt Panelteilnehmer/in werden!

Mit einem Klick auf den Anmelde-Button kommen Sie zur Registrierung bei unserem Partner, dem Institut RAM (Research and Analysis of Media), welches die Leserbefragung für uns durchführt. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie per E-Mail Ihr persönliches Passwort und Zugang zu den Tests. Sie gehören dann zu einer für für den Tagesspiegel besonders wichtigen Gruppe von Personen, die aktiv an der Gestaltung des Mediums beteiligt ist.

Mitmachen lohnt sich:

● Sie sammeln Bonuspunkte und können diese in attraktive Prämien eintauschen.
● Sie haben zusätzliche Gewinn-Chancen bei unseren "Mitmach-Verlosungen".

Durch die Bestätigung der Teilnahmebedingungen kommen Sie zur Registrierung.

Übrigens: Wir nehmen den Schutz Ihrer privaten Daten sehr ernst! Sämtliche bei der Registrierung erhobenen Angaben, sowie die Ergebnisse aller Befragungen, liegen direkt beim durchführenden Institut RAM.

Haben Sie noch Fragen?


Tagesspiegel Forschungspanel

Werden Sie Mitglied im Forschungspanel des Tagesspiegels!

Wir möchten mit Ihnen und dem Forschungsinstitut RAM (Research and Analysis of Media) mehr über die Wirkungsmechanismen von Anzeigen- und Beilagenwerbung, sowie von redaktionellen Inhalten erfahren. Die Erkenntnisse sollen unter anderem dabei helfen, die Inhalte des Tagesspiegels qualitativ so zu optimieren, dass sie eine möglichst hohe Akzeptanz bei Ihnen, unseren Leserinnen und Lesern, finden und in Bezug auf Werbung auch für den Absender erfolgreich sind.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu Qualität und Wirkung von redaktionellen Inhalten und Werbung im Tagesspiegel und auf tagesspiegel.de.

Mitmachen lohnt sich!

Sie gestalten mit uns die Zukunft und sammeln Bonuspunkte, die sie in attraktive Prämien eintauschen können.

Kontakt

Media Research

Nicole Behnke
Telefon:
030 29021 - 15005
E-Mail: nicole.behnke@tagesspiegel.de