Der Tagesspiegel : Letzte Ruhe für Graf Lambsdorff in Familiengrab

Der am 5. Dezember 2009 gestorbene FDP- Ehrenvorsitzende Otto Graf Lambsdorff hat nun seine letzte Ruhestätte im Familiengrab auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf (Potsdam- Mittelmark) gefunden.

Stahnsdorf (dpa/bb)Der am 5. Dezember 2009 gestorbene FDP- Ehrenvorsitzende Otto Graf Lambsdorff hat nun seine letzte Ruhestätte im Familiengrab auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf (Potsdam- Mittelmark) gefunden. Seine Urne sei auf eigenen Wunsch im engsten Kreis beigesetzt worden, teilte der Friedhof am Samstag mit. Die Familiengrabstätte wurde 1926 eingerichtet, im Geburtsjahr Lambsdorffs. Lange Zeit gab es hier keine Beerdigungen. Ein Familienmitglied entdeckte die Grabstätte erst im Jahr 2002 wieder. Otto Graf Lambsdorff wurde 82 Jahre alt.