Der Tagesspiegel : Linke: Nord kandidiert wieder für Vorsitz

Potsdam (dpa/bb ) - Der Vorsitzende der brandenburgischen Linken, Thomas Nord, wird auf dem Potsdamer Parteitag am 13. März erneut für dieses Amt kandidieren. Das kündigte er am Montag vor Journalisten in Potsdam an.

Thomas Nord
Nord stellt sich zur Wiederwahl.

Potsdam (dpa/bb ) - Der Vorsitzende der brandenburgischen Linken, Thomas Nord, wird auf dem Potsdamer Parteitag am 13. März erneut für dieses Amt kandidieren. Das kündigte er am Montag vor Journalisten in Potsdam an. Es gehe ihm um Kontinuität in der Führung und darum, dass Erreichte zu konsolidieren. Die vergangenen zwei Jahre seien die erfolgreichsten in der Parteigeschichte gewesen, sagte er. Seit Herbst 2009 regiert die märkische Linke gemeinsam mit der SPD. Die rund 150 Parteitagsdelegierten sollen über einen Antrag des Vorstandes abstimmen, wonach Minister der Linken künftig nicht gleichzeitig ein Landtagsmandat haben dürfen.