Blog zu Großdemonstration in Berlin : Zehntausende demonstrieren gegen TTIP und Ceta

In sieben deutschen Großstädten sind am Samstag Demonstranten gegen die Handelsabkommen TTIP und Ceta auf die Straße. In Berlin demonstrierten auch Abtreibungsgegner. Die Ereignisse zum Nachlesen.

von , und Marie Roevekamp, Thembi Wolf
Protest bei Regen: Gegner von TTIP und Ceta in Berlin
Protest bei Regen: Gegner von TTIP und Ceta in BerlinFoto: Reuters/Fabrizio Bensch

- Deutschlandweit haben an diesem Samstag Demonstrationen gegen die beiden Handelsabkommen Ceta und TTIP stattgefunden.

- Allein in Berlin erwarteten die Veranstalter etwa 80.000 Demonstranten, am Ende waren es in der Spitze etwa 70.000.

- Etwa zeitgleich hatten Abtreibungsgegner in Berlin zu einem "Marsch für das Leben" aufgerufen. Dazu gab es auch Gegendemonstrationen.

Video
70.000 Menschen haben in Berlin gegen TTIP und Ceta demonstriert.
70.000 Menschen demonstrieren gegen TTIP und Ceta in Berlin

Autor

71 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben