zum Hauptinhalt

Jürgen Löhle

Aktuelle Artikel

Astana-Profi Lars Boom hatte vor der Tour einen auffälligen Cortisol-Wert - ist bei der Rundfahrt aber trotzdem im Starterfeld.

Der 2007 gegründeten „Bewegung für einen glaubwürdigen Radsport“ hängt noch immer der skandalträchtige Rennstall Astana mit dem überführten Doper Winokurow als Teamchef an. Ein schlechter Witz, meint unser Autor. Ein Kommentar.

Von Jürgen Löhle
Abgetaucht. Urlauber machen sich in Marsa Alam und anderen Strandresorts an Ägyptens Küsten rar. Deutsche Veranstalter gehen jedoch in die Offensive.

Ägyptens Tauch- und Badeorte am Roten Meer warten auf Besucher. Das Angebot ist riesig.

Von Jürgen Löhle

Stuttgart will sich zu einem neuen Zentrum des Bobsports entwickeln – und verpflichtet die 38 Jahre alte Olympiafavoritin Sandra Kiriasis.

Von Jürgen Löhle
Der Handbiker Norbert Mosandl wurde Juli positiv auf Epo getestet.

Am 5. Juli wurde Norbert Mosandl positiv auf rekombinantes Erythropoetin getestet. Der Fall des Paralympics-Silbermedaillengewinners zeigt: Im Behindertensport wird gedopt.

Von Jürgen Löhle
Thomas Dold hat er eine Sondergenehmigung, um in dem Wolkenkratzer Main Tower trainieren zu können.

Thomas Dold ist einer der besten Treppenläufer der Welt. Im Main Tower in Frankfurt hat er sich mit unserem Autor Jürgen Löhle getroffen - zu einem ungleichen Rennen in dem Frankfurter Wolkenkratzer.

Von Jürgen Löhle
Bald auch bei der Tour in Gelb? Christopher Froome will nach seinem zweiten Platz im vergangenen Jahr die Abwesenheit von Toursieger Bradley Wiggins nutzen.

Christopher Froome, der Engländer aus Kenia, geht als Favorit bei der 100. Tour de France an den Start. Anfangs hatte Froome zu kämpfen mit gut asphaltierten Straßen - doch der Weltverband UCI hat sich um dieses Problem gekümmert.

Von Jürgen Löhle