Der Tagesspiegel : Lottogewinne auch ohne Tippschein

85 Brandenburger Vereine, Initiativen, Verbände und Projekte konnten sich im vergangenen Jahr über Geldsegen für ihre Arbeit freuen: Auch ohne Tippschein profitierten sie von Lottogewinnen.

Potsdam (dpa/bb)85 Brandenburger Vereine, Initiativen, Verbände und Projekte konnten sich im vergangenen Jahr über Geldsegen für ihre Arbeit freuen: Auch ohne Tippschein profitierten sie von Lottogewinnen. Insgesamt wurden aus Lottomitteln 347 200 Euro zur Verfügung gestellt, teilte das Innenministerium am Dienstag in Potsdam mit. Schwerpunkte waren die Jugendarbeit in den Freiwilligen Feuerwehren und Hilfsorganisationen des Katastrophenschutzes. Projekte gegen Extremismus und Fremdenfeindlichkeit wurden mit fast 31 000 Euro unterstützt. Aber auch für Opernwerkstätten im Landkreis Oder-Spree und eine Ausstellung in Klosterfelde gab es Geld.