Der Tagesspiegel : Märkische CDU: Hackel will doch keinen Posten im Vorstand

Der frühere brandenburgische Kulturminister und Ex-CDU-Fraktionschef Wolfgang Hackel wird nicht für den Landesvorstand der märkischen Christdemokraten kandidieren. An diesem Montag werde über eine Kandidatur im Kreisvorstand Potsdam-Mittelmark beraten, "wobei ich gleichzeitig die Empfehlung geben werde, für die Landesvorstandswahlen andere Kandidaten des Kreisverbandes vorzuschlagen", heißt es in einem Schreiben, das Hackel an dpa übermittelte. Am vergangenen Donnerstag war in Potsdamer CDU-Parteikreisen noch erwartet worden, dass Hackel für den Posten des Vize-Chefs der märkischen Union auf dem Landesparteitag am 31. März in Perleberg (Kreis Prignitz) kandidiert.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben