Der Tagesspiegel : Martin Walser eröffnet Saison in Neuhardenberg

Mit einer Lesung aus seiner neuen Novelle «Mein Jenseits» eröffnet Martin Walser am 13. März die Saison 2010 der Stiftung Schloss Neuhardenberg. Von März bis Juli stehen in Neuhardenberg (Märkisch-Oderland) rund 35 Veranstaltungen im Programm,

Martin Walser
Martin Walser eröffnet die Saison 2010 der Stiftung Schloss Neuhardenberg. (Archiv)

Berlin/Neuhardenberg (dpa/bb)Mit einer Lesung aus seiner neuen Novelle «Mein Jenseits» eröffnet Martin Walser am 13. März die Saison 2010 der Stiftung Schloss Neuhardenberg. Von März bis Juli stehen in Neuhardenberg (Märkisch-Oderland) rund 35 Veranstaltungen im Programm, darunter Lesungen, Gespräche und Konzerte, wie die Stiftung am Donnerstag in Berlin mitteilte. Allein fünf Ausstellungen seien in dieser neunten Saison der Stiftung in Neuhardenberg geplant. Das Musikprogramm werde von hochkarätigen Solisten und Ensembles gestaltet, ein Schwerpunkt sei die Weltmusik. Während der Saison 2009 kamen zu den Veranstaltungen rund 40 000 Besucher.

http://dpaq.de/Obpui