Der Tagesspiegel : Maskierte Männer überfallen Wechselstube

Zwei maskierte Männer haben am Dienstagabend eine Wechselstube in Berlin-Tiergarten überfallen. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatten die beiden Unbekannten eine Angestellte mit einer Pistole bedroht und Bargeld verlangt.

Berlin (dpa/bb)Zwei maskierte Männer haben am Dienstagabend eine Wechselstube in Berlin-Tiergarten überfallen. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatten die beiden Unbekannten eine Angestellte mit einer Pistole bedroht und Bargeld verlangt. Als sich die 31- jährige Frau weigerte, den Safe zu öffnen, fesselten die beiden Männer ihr Opfer und durchsuchten die Räume auf eigene Faust. Sie flohen mit mehreren Ringen und einem Schlüsselbund. Die verängstigte Frau konnte sich später selbst befreien und alarmierte die Polizei.