zum Hauptinhalt

Rauchwolke in Berlin-Tiergarten: Feuer zerstört Kleinbus vor Philharmonie

Die Rauchwolke war in der halben Stadt zu sehen: Ein zum Wohnmobil umgebauter VW-Bus brannte Sonnabendnachmittag in Tiergarten lichterloh. Der Fahrer blieb unverletzt.

Direkt vor der Philharmonie geriet gegen 14 Uhr ein VW-Bus in der Tiergartenstraße in Brand. Der Fahrer bemerkte Rauchentwicklung und steuerte seinen Wagen an den Rand. Die Polizei rief um 14.08 Uhr die Feuerwehr, diese traf sechs Minuten später ein. Zu dieser Zeit brannte das Fahrzeug bereits in ganzer Ausdehnung, mehrere Explosionen waren zu hören. Die lauten Knalle rührten nach Angaben der Feuerwehr-Leitstelle von den zerplatzenden Reifen her. Die Polizei sperrte die Straße ab. Der Wagen mit Münchener Kennzeichen wurde vollständig zerstört.

Zur Startseite