zum Hauptinhalt

Nach Schüssen auf Hobby-Fußballer: Polizei sucht zweites Projektil auf Fußballplatz

Nach den Schüssen auf Hobby-Fußballer in Prenzlauer Berg fehlt von dem Täter weiterhin jede Spur. Die Polizei sucht nach den Überresten der abgefeuerten Patronen, die Hinweise auf die Tatwaffe geben könnten - und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Berlin - Nach den Schüssen bei einem Fußballspiel in Prenzlauer Berg fahnden die Ermittler weiter nach dem Täter. „Die Umgebung des Platzes wird noch einmal mithilfe von Sprengstoffspürhunden abgesucht“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Die Hunde könnten mögliche Schwarzpulverrückstände an einem zweiten Projektil aufspüren. Das erste Projektil hatte der Platzwart des Jahn-Sportparks am Montag auf einer Zufahrt zum Gelände entdeckt. Da der Fundort mehrere 100 Meter vom Standort des angeschossenen Spielers entfernt war, sei es unwahrscheinlich, dass das Projektil dort mit dem Schuss gelandet ist. „Möglich ist, dass jemand es unter seinem Schuh versehentlich dort hingetragen hat“, sagte der Sprecher. Die Untersuchung des Geschosses dauere noch an. In der Zwischenzeit hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. In den nächsten Tagen sollen Aushänge rund um den Sportplatz die Anwohner informieren.

Bei dem Spiel war ein 33-Jähriger von einem Projektil in den rechten Oberschenkel getroffen worden. dapd/sny

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false