zum Hauptinhalt
Kein Durchkommen. Kennen wir ja.

© dpa

Berlin-Tiergarten: Straße des 17. Juni bleibt nach CSD gesperrt

500.000 Menschen feierten beim CSD - und danach wird die Fashion Week aufgebaut. Autofahrer müssen wochenlang die Biege machen.

Am Sonnabend tanzten und demonstrierten hunderttausende Menschen im Tiergarten beim diesjährigen CSD, anschließend begannen die Aufräumarbeiten. Die Straße des 17. Juni bleibt allerdings zwischen Ebertstraße und Yitzhak-Rabin-Straße auch weiterhin gesperrt, weil ab Montag die Vorbereitungen für die Fashion Week beginnen. Freigegeben wird sie erst wieder am 16. Juli.

Der Aufmarsch war auch in diesem Jahr ein bunter und vor allem sehr großer. Hunderttausende kamen am Sonnabend zum Christopher-Street-Day; Der Demonstrationszug startete am Kurfürstendamm Ecke Joachimsthaler Straße um 12.30 Uhr und zog über Tauentzienstraße, Wittenbergplatz, Kleiststraße, Nollendorfplatz, Einemstraße, Lützowplatz, Hofjägerallee und Großer Stern zur Straße des 17. Juni. Betroffen von den Sperrungen war auch der Busverkehr der BVG.

Aber jetzt noch einmal zur Straße des 17. Juni, bei der man ja eh nie weiß, wann sie mal offen ist. Jetzt ist sie zu und bleibt es auch – bis 15. Juli, also drei Wochen lang. Der Grund: Nach dem CSD beginnt der Aufbau für die Fashion Week.

Lesen Sie mehr im Tagesspiegel: Noch nichts vor am 27. Juni? Wir haben da ein paar Ideen - und das nicht nur in Berlin beim Bergmannstraßenfest und 48 Stunden Neukölln. Denn Brandenburg ist auch echt schorf!

Lesen Sie mehr im Tagesspiegel: Die Regenbogenfahne. Doch wofür stehen die Farben eigentlich, und was unterscheidet sie von der Pace-Fahne? Eine kleine Flaggenkunde.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false