15.10.2016 19:10 Uhr

German Comic Con Berlin 2016

Tausende Besucher flanierten durch die Messehallen unterm Berliner Funkturm, in denen Hollywood-Schauspieler, Comiczeichner und vor allem sehr viele Merchandising-Stände mit Comic-, Film- und Popkultur-Artikeln auf die Besucher warteten. Vorbild der German Comic Con Berlin am 15. und 16. Oktober sind US-Veranstaltungen wie die Comic-Con International in San Diego und die New York Comic Con. Auch wenn die Dimensionen noch andere sind, sieht es nach einem guten Start für das Projekt aus, dessen Veranstalter voriges Jahr bereits die Comic Con Dortmund ausgerichtet hatte.

Foto: Lars von Törne

German Comic Con Berlin Wo Pamela Anderson auf Donald Duck trifft

Am Wochenende findet zum zweiten Mal in den Messehallen unterm Funkturm die Comic Con Berlin statt. Ein Ausblick aufs Programm Von Lars von Törne mehr