• Potsdamer Neueste Nachrichten
  • Bootshandel
  • Qiez
  • zweitehand
  • twotickets
  • Berliner Köpfe
  • wetterdienst berlin
30.12.2012 18:53 Uhr

Tops und Flops bei Vans und Minis

2012 war ein Jahr der Erfolge für die deutsche Autoindustrie. Alle wichtigen deutschen Unternehmen der Branche konnten Rekordzahlen vermelden. Das hängt allerdings vor allem am Export. Denn der deutschen Markt stagnierte. Am Ende werden laut Verband der deutschen Autoindustrie wahrscheinlich rund 3,1 Millionen Neuwagen hierzulande verkauft worden sein.

Foto: dpa

Zeitschrift: Konstruktionsfehler am Toyota iQ Das kann teuer werden

Ein Konstruktionsfehler beim Toyota iQ könnte Kunden teuer zu stehen kommen. Eventuell muss eine 2000 Euro teure Reparatur bei Modellen bis Baujahr 2010 durchgeführt werden. Im Garantiefall zahlt der Hersteller, sonst muss eventuell der Kunden aufkommen.  mehr