11.01.2012 12:52 Uhr

Fahrbericht BMW 528i

In BMWs 5er Baureihe haben früher die klassischen Reihensechszylinder dominiert. Eine Ära, die allerdings vorbei zu sein scheint. Wie auch die Konkurrenz gibt es bei BMW auch in dieser Baureihe immer mehr Vierzylinder. Downsizing ist das Stichwort und die Logik ganz einfach: Weniger Zylinder und weniger Hubraum gleich weniger Kraftstoffkonsum.

Foto: Markus Mechnich

BMW überarbeitet kleinstes SUV Mehr Dieselpower beim X1

Mit neuem Design und einem frischen Spitzendiesel geht der BMW X1 in seinen zweiten Lebenszyklus. Von außen haben die Bayern das erfolgreiche Modell nur dezent geliftet, aber im Innenraum will BMW nachlegen.  mehr

Biowetter, Deutschlandwetter und internationales Wetter, Niederschlagsmengen, Reisewetter und aktuelle Satellitenbilder. Behalten Sie das Wetter im Griff!

Tagesspiegel Wetterseite

Heinz Sielmann Stiftung