01.10.2015 10:45 Uhr

Sieben Richtige? Die Zugänge von Alba Berlin

Will Cherry. Der 24-Jährige spielte schon in der NBA acht Spiele an der Seite von Superstar LeBron James. In Europa ist der kräftige 1,85-Meter-Mann kaum erfahren, spielte ein halbes Jahr in Litauen. Im Spielaufbau wird er sich mit Taylor abwechseln oder neben ihm spielen. „Ich hoffe, er gibt uns die Energie, Spiele zu gewinnen“, sagt Coach Sasa Obradovic. Er muss Defensiv-Ass Cliff Hammonds ersetzen, der der Familie zuliebe in den USA blieb. Cherry kann mitreißen und das Spiel beschleunigen, wirkt aber fehleranfällig.

Foto: Imago/König

97:77 gegen Bayreuth Alba Berlin: Ausgeglichen und mit viel Energie

Eine überzeugende Vorstellung - vom gesamten Team: Alba Berlin demonstriert beim Sieg gegen Bayreuth die neue Stärke der Mannschaft - auch wenn Trainer Obradovic noch nicht alles gefällt. Von Dominik Bardow mehr