zum Hauptinhalt

Unwetter: Sturm stoppt Fährverkehr zu Nordsee-Inseln

Wegen eines Sturms über der Nordsee musste der Fährverkehr zu einigen Inseln eingestellt werden. Rund 170 Passagiere saßen fest und mussten auf Feldbetten übernachten.

Die Verbindung Dagebüll-Föhr-Amrum und Halligen sei seit Mittwochnachmittag eingestellt, sagte Geschäftsstellenleiter Jan Naß von der Wyker Dampfschiffsrederei in Dagebüll. Rund 170 Passagiere müssten auf einer Fähre im Hafen übernachten. Das Rote Kreuz habe dafür Feldbetten an Bord gebracht.

Das Unwetter mit orkanartige Böen und Geschwindigkeiten um 110 Stundenkilometer zog am Mittwochabend über Nordfriesland hinweg. Die Regionalleitstelle in Harrislee berichtete, dass bis zum frühen Mittwochabend neun umgewehte Bäume von Straßen geräumt werden mussten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false