Medien : an Gerhard Ziegler Experte von PC-Notruf

Neues Windows, alte Probleme

an Gerhard Ziegler

Seit der Installation des Service Pack 2 habe ich Probleme mit meiner externen Festplatte. Kann es da einen Zusammenhang geben und wie helfe ich mir weiter?

Bei der Installation des Service Pack 2 kann es vorkommen, dass die Treiber für die USB Geräte nicht aktualisiert werden. Man sollte nach der Installation des Service Pack 2 alle USB Geräte vom Rechner trennen, dann wieder an den USB-Anschluss anschließen. Rechner neu starten. Der Treiber sollte nun automatisch aktualisiert werden. Geht das nicht, kann eine manuelle Neuinstallation mit der Treiberaktualisierung in den Eigenschaftsseiten helfen. Rechte Maustaste auf Desktop, Menüpunkt verwalten auswählen, links Gerätemanager auswählen, rechts USB-Controller Verzeichnis mit + Symbol öffnen, rechte Maustaste auf das zu ändernde Gerät, Treiber aktualisieren auswählen. Vorsicht ist geboten, wenn bei der Installation eines neuen Treibers Windows diesen mit einer Warnung als nicht für Win XP getestet erkennt. Das heißt, dass dieser nicht von Microsoft als „unbedenklich“ freigegeben worden ist. Treiberaktualisierungen sollten nur durchgeführt werden, wenn ein akutes Problem vorliegt oder neue Treiber bessere Möglichkeiten bieten. Foto: Mike Wolff

– Haben Sie auch eine Frage?

Dann schreiben Sie uns:

E-Mail: computer@tagesspiegel.de

Postanschrift: Verlag Der Tagesspiegel,

Redaktion Computer, 10876 Berlin

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben