Medien : an Gerhard Ziegler Experte von PC-Notruf

Ohne Umwege zu Outlook

an Gerhard Ziegler

Wie kann ich dafür sorgen, dass ein bestimmtes Programm wie Outlook automatisch beim Rechnerstart aufgerufen wird?

Am einfachsten funktioniert das bei Programmen, die in ihren Optionen eine entsprechende Einstellung für eine solche Automatik-Funktion besitzen. Diese Option lautet meistens „automatisch starten“ oder „Bei Windows-Beginn starten“. Dabei nimmt das Programm alle nötigen Einstellungen und Eintragungen sicher und zuverlässig vor. Für andere Programme – wie eben auch Outlook – nutzt man den Autostart-Ordner. Mit der rechten Maustaste wird auf „Start“ geklickt, dann auf Explorer. Man sucht sich nun die Verknüpfung für das automatisch zu startende Programm – in diesem Fall Outlook – und zieht dies mit gedrückter linker Maustaste in den Ordner „Autostart“, nun greift die Automatik. Foto: Mike Wolff

– Haben Sie auch eine Frage?

Dann schreiben Sie uns:

E-Mail: computer@tagesspiegel.de

Postanschrift: Verlag Der Tagesspiegel,

Redaktion Computer, 10876 Berlin

0 Kommentare

Neuester Kommentar