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Medien: Auflage des Tagesspiegels gestiegen

Der Tagesspiegel hat im zweiten Quartal 2008 täglich 138 584 Exemplare verkauft (Montag bis Sonntag). Das sind 532 Exemplare mehr als im Vorjahreszeitraum, wie die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) meldet.

Der Tagesspiegel hat im zweiten Quartal 2008 täglich 138 584 Exemplare verkauft (Montag bis Sonntag). Das sind 532 Exemplare mehr als im Vorjahreszeitraum, wie die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) meldet. Die „Berliner Zeitung“ verlor im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 11 050 Exemplare und verkauft aktuell 165 902 Blätter (Montag bis Sonnabend). Die Auflage der „Berliner Morgenpost“ sank um 3264 auf jetzt 147 156 Exemplare (Montag bis Sonntag). Die „B.Z.“ kommt auf eine verkaufte Auflage von 201 252 Exemplaren, das ist ein Rückgang um 7694 Blätter (Montag bis Sonnabend/Sonntag). Der „Berliner Kurier“ verkaufte 133 770 Exemplare (Montag bis Sonntag). Im zweiten Quartal 2007 waren es noch 5039 Exemplare mehr. Die Auflage der „Bild“-Ausgabe Berlin/Brandenburg blieb bei einem Minus von 121 Blättern mit 126 156 Exemplaren nahezu stabil (Montag bis Sonnabend). Die Auflage der Potsdamer Neuesten Nachrichten (PNN), Schwesterzeitung des Tagesspiegels, stieg um 245 auf 10 847 Exemplare (Montag bis Sonnabend). Die Gesamtauflage von Tagesspiegel und PNN beträgt somit 149 431 Exemplare (Montag bis Sonntag). jbh

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