Medien : Aus der Süddeutschen Zeitung: München-Blues (Teil 8)

Mit dem Versuch[haben w],Welthauptstadt zu werden[haben w]

"60 Millionen Mark lässt sich Bertelsmann seine noch zu bauende Repräsentanz in Berlin kosten, die im Grunde den Zweck verfolgt, bekannter und mächtiger zu werden... Dass es den Konzern aus Gütersloh wirklich in die Hauptstadt drängen würde, wird dagegen niemand behaupten wollen - schließlich macht Middelhoff seine Geschäfte am liebsten im Bertelsmann-Tower, und der steht in der Welthauptstadt New York."
(Süddeutsche Zeitung, 7./8. Juli, über das Bertelsmann-Sommerfest)

Mit dem Versuch, Welthauptstadt zu werden, haben wir in Berlin schlechte Erfahrungen gemacht. Aber zur deutschen Hauptstadt reicht es. Da drängt es Bertelsmann hin. Doch, doch, das wollen wir behaupten. (Wird fortgesetzt.)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben