Medien : BEST OF …

… der Woche

SPIELFILME

Die Versöhnung

R.: Olaf Kreinsen, D.: Markus Böker

Donnerstag, ARD, 20 Uhr 15

Heimatfilm 2.0: Nach zehn Jahren kehrt Benedikt Stirner auf den elterlichen Hof zurück. Sein Vater, der im Sterben liegt, hatte ihn verstoßen, weil er bei einer Klettertour den Tod des Bruder verschuldet haben soll. Jetzt sucht Benedikt die Versöhnung.

Henry Dunant – Rot auf dem Kreuz

R.: D. Othenin-Girard, D.: Thomas Jouannet, Freitag, Arte, 21 Uhr

Im Jahr 1863 gründet der Genfer Kaufmann Henry Dunant die Hilfsorganisation „Rotes Kreuz“. Mit Blut malt er sein Zeichen auf Leinentücher und rettet die Verwundeten so sicher von den Schlachtfeldern Europas. Opulentes Historiendrama über einen engagierten Menschenfreund, der für seinen Einsatz 1901 mit dem Friedensnobelpreis geehrt wurde.

DOKUMENTATION

Ab nach Paris

Von Julia Friederichs und Eva Müller

Donnerstag, WDR, 22 Uhr

Im Herbst 2006 wandert Markus Sommer mitsamt Frau und Kindern aus einem niedersächsischen Dorf nach Paris aus – und tauscht Hartz IV gegen einen neuen Job als Zaunbauer. Die Reporter haben die Familie ein Jahr lang begleitet und zeigen den Auswandereralltag mit all seinen Höhen und Tiefen.twa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben